[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
haenseln
verwirrt
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
veraergert
lachend
fetzig
erschuettert
idee
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
neutral
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
frage
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Stephan
Beiträge: 66 | Zuletzt Online: 23.04.2024
Name
Stephan
Wohnort
Dreiländereck D/L/F
Registriert am:
27.06.2022
Geschlecht
männlich
    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Ein lukratives Angebot" geschrieben. 25.03.2024

      ...und schon isser weg! Das war zu erwarten.

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Frohe Weihnachten" geschrieben. 24.12.2023

      Hallo zusammen!

      Der Titel des Beitrags passt ja auch nach Jahren noch .
      Ich wünsche euch allen frohe und friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!


      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Herbsttreffen 28.09. - 04.10.2023 Echternacherbrück" geschrieben. 27.09.2023

      Denn erstens kommt es immer anders, zweitens als man denkt...

      Diesmal im positiven Sinne: ich kann doch den Brückentag frei machen. So muss ich erst Montag mittag zurück, weil meine Schwiegermutter Montag zum Geburtstag eingeladen hat. Das gäbe Stress, wenn ich da nicht auflaufe .

      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Wenn's mal schneller gehen soll: Leichtes Sonnensegel statt Vorzelt" geschrieben. 16.09.2023

      Hallo Hans-Albrecht,

      am Sonnensegel ist ein Keder angenäht. Der wurde in die Kederschiene des Wohnwagens eingezogen (und war nie ganz regendicht ).
      Diesen Keder lege ich einfach über die Kante der Resopalfront und spanne das Wagendach darüber. Testweise habe ich sehr kräftig daran gezogen - hält! Und ich vermute, dass weniger Regen durchrinnen wird als am Wohnwagen. An den Enden des eigentlichen Dachteils (also oberhalb der Seitenwände des Sonnensegels) befinden sich Plastikösen. Daran hänge ich Expanderschnüre an, die an die ersten der Knöpfe an den Seiitenwänden des Brüderchens gehangen werden. Das hält alles überraschend gut. Der Praxistest steht noch aus...
      Käme ich für länger als eine Nacht zum Treffen nach Echternacherbrück, dann würde ich das aufbauen. Bei nur einer Nacht, noch dazu für mich alleine, lohnt es kaum. Aber mal schauen...

      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Herbsttreffen 28.09. - 04.10.2023 Echternacherbrück" geschrieben. 13.09.2023

      ...Und schon holt einen die eigene Vergesslichkeit ein: Freitags abends gehe ich mir meiner Frau noch in ein Konzert in die Trierer Arena. Ich schäme mich ganz doll und doppelt: meiner Frau gegenüber und euch gegenüber. Aber es hilft nix. Ich komme erst Samstag morgen.
      Wenn ich wenigstens den Brückentag hätte... Aber da muss ich leider arbeiten.
      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Herbsttreffen 28.09. - 04.10.2023 Echternacherbrück" geschrieben. 13.09.2023

      Zitat von hans-albrecht im Beitrag #13
      Wir freuen uns


      Na und ich erst!

      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Herbsttreffen 28.09. - 04.10.2023 Echternacherbrück" geschrieben. 12.09.2023

      Hallo Hans-Albrecht,

      zähe Verhandlungen mit meiner angetrauten Hälfte, die niemals auf Campingtreffen fährt, sind vonnöten gewesen. Nein - ist ein Scherz . Aber jetzt steht fest, dass ich nach Echternacherbrück komme. Alleine. Und vermutlich auch erst ab Freitag Spätnachmittag bis Sonntag Mittag. Man(n) kann ja auch mit Kleinigkeiten schon zufrieden sein . Es wird fast ein Heimspiel (Anfahrt ~40 km).

      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Zeltmacher für neues Dach gesucht" geschrieben. 16.08.2023

      Hallo Florian,

      nachdem ja schon etwas Zeit seit deinem letzten Posting vergangen ist: hast du Antwort bekommen?

      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Schrank nachgebaut" geschrieben. 13.08.2023

      Da sind wir nun wohlbehalten am Urlaubsort angekommen und haben alles installiert. Zufrieden sind wir mit dem Ergebnis nicht. Das sieht furchtbar durcheinander aus!


      Es schreit nach einem Vorhang!

      Allerdings muss ich zugeben, dass Yvonne dieses Jahr deutlich mehr Kram (nicht nur Kleidung, sondern auch Handarbeitssachen, Bastelmaterial, etc.) mitgenommen hat. Wo sie mehrere Kisten (eine steht auf dem Schrank) und Taschen gefüllt hat, komme ich mit einem Rucksack hin.

      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Endlich steht das Brüderchen hochkant in der Garage" geschrieben. 09.08.2023

      Hallo Hans-Albrecht,

      das mit dem "nicht zu weit öffnen" gilt ja eigentlich immer.

      Eine passende obere Lasche habe ich nicht so rasch finden oder selbst zurechtdengeln können. Jetzt habe ich als Provisorium eine Lasche aus dickem verzinkten Draht angebracht. Das funktioniert prima. Vielleicht ändere ich das nach dem Urlaub. Aber wie man ja weiß ist nichts so dauerhaft wie ein Provisorium.

      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Schrank nachgebaut" geschrieben. 09.08.2023

      Jetzt ist es nur noch eine halbe Woche

      Ich habe mal eine kleine Stellprobe vor Ort gemacht:


      So wird das Möbel transportiert. Rechts daneben die Holzkiste mit den Heringen, Abspannleinen, etc. Sie dient zugleich als Trittstufe.


      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Endlich steht das Brüderchen hochkant in der Garage" geschrieben. 08.08.2023

      Hallo Hans-Albrecht,

      genauso habe ich mir das vorgestellt. Aber: Das Resopal-Brüderchen hat an der Unterkante der Tür eine vorstehende Kunststoffleiste. Die werde ich wohl für die obere Metallasche etwas abfeilen müssen.
      Inzwischen steht das Brüderchen übrigens auf seinen Rädern. Unser Sohn bat mich um einen Gefallen, danach durfte ich ihn auch bitten .
      Hoffentlich bleibt es jetzt mal eine Weile trocken. Es bringt nix, wenn ich immer im Akkord das Brüderchen aus der Garage ziehe, Stützen ausfahre, aufklappe und dann im Eiltempo bei den ersten dicken Tropfen das Ganze retour.

      Viele Grüße, Stephan

      Nachtrag: Reicht die eine Verbindung in der Mitte?

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Endlich steht das Brüderchen hochkant in der Garage" geschrieben. 06.08.2023

      Hallo,

      der umgekehrte Weg ist alleine leider auch nicht machbar. Gestern versuchte ich, das Brüderchen auf die Räder zu stellen. Es weigerte sich beharrlich. Mein Sohn ist gerade nicht greifbar. Daher muss wohl meine Frau mit anpacken...
      Ich will noch zwei kleine Änderungen vornehmen (Mini-Safe einbauen, die beiden Teile der Tür miteinander verbinden - lösbar natürlich). Am Samstag wird gepackt und heute in einer Woche sind wir am Urlaubsort...

      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Schrank nachgebaut" geschrieben. 04.07.2023

      Zitat von Stephan im Beitrag #1
      Außen ist sie mit je einer Schraube als Splint (wird vielleicht noch etwas eleganter gemacht) gegen Herausrutschen gesichert


      So, die Schrauben sind gegen Federsplinte getauscht. Das sieht optisch besser aus und nimmt im Deckel noch weniger Platz weg.
      Sollte sich herausstellen, dass der obere Einlegeboden auf die Länge zu dünn ist, wäre auch da noch so ein Buchenholzstab möglich. Und auch der würde noch mit in den Deckel passen.
      Und jetzt dauert es gefühlt noch endlos lange bis zum Urlaub (noch fünfeinhalb Wochen) .

      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Endlich steht das Brüderchen hochkant in der Garage" geschrieben. 18.03.2023

      Hallo Charly,

      das mit den zwei Kanthölzetn habe ich auch gelesen... ...Und dann genauer nachgelesen: man sollte das Brüderchen auf diese Kanthölzer stellen. Alternativ (oder wenn es bewegt) werden soll, könnte man die separat zu erwerbenden Seitenlagerungsbügel verwenden.
      Übrigens haben wir auch Kant"hölzer" verwendet: es erleichtert nämlich das Kippen, wenn man die Stützen (auf der Seite mit den Bügeln sind sie ja sowieso raus) ein Stück herauszieht und daran anfasst. Das Brüderchen bringt einen Teil des benötigten Werkzeugs also schon mit.

      Viele Grüße, Stephan

    • Stephan hat einen neuen Beitrag "Gummifederachse? Und Reifenluftdruck bei 5.20-10 Reifen?" geschrieben. 17.03.2023

      Nachdem unser Brüderchen ja nun gut auf die Seite gekippt steht, lässt sich auch leicht ein Blick auf die Achse werfen. Festzustellen ist etwas Flugrost und die Tatsache, dass mal jemand die Achse neu lackiert hat. Dabei wurde auch großzügig das Typenschild bemalt. Es ist aber trotzdem ganz gut zu erkennen:

Empfänger
Stephan
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz