[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
haenseln
verwirrt
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
veraergert
lachend
fetzig
erschuettert
idee
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
neutral
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
frage
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
190pontonner
Beiträge: 1438 | Zuletzt Online: 21.04.2024
Registriert am:
02.02.2009
Geschlecht
keine Angabe
    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Bockhorn " geschrieben. 09.02.2024

      Dieses Jahr - so befürchte ich - nichtmal uns, weil die Kinder Schule haben und Nathalie kein schönes Urlaubswochenende haben möchte.
      Meine Eltern wären ja da... Und ein Jahr ohne Bockhorn nervt mich schon jetzt...

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Felge" geschrieben. 01.07.2023

      Interesse! Zwanni?

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Brüderchen in eBay kleinanzeigen" geschrieben. 08.04.2023

      Also erstmal Bewertung nach den Bildern. Wirkt gut, die vordere Wand hat die üblichen Problemstellen... auffällig wenig Zubehör - also kein Vorzelt oder dgl...
      Das könnte von der Fgst.Nr. recht nahe bei unserem sein... hoffentlich melden sich die dann neuen Eigentümer bei uns! Daß die Preise sich noch weiter nach oben entwickeln ist normal und ok, es werden ja nicht mehr mehr.
      Interessant innen die Auflagenvielfalt (vermutlich)...

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Achslasterhöhung" geschrieben. 15.03.2023

      Also wir haben einen ungebremsten Anhänger mit 900kg zGG... keine Ahnung, was für ein Zugfahrzeug den ziehen dürfte... Aber zulässig ist, was ein Prüfer abnickt...da könnte auch eine gut(e) aussehende Nummer und eine Wellenlinie helfen...

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Hochpreisiges Brüderchen " geschrieben. 15.03.2023

      Ahoi! Also bzgl dem 190er wäre Personal mit Interesse im Hochschwarzwald...

    • 190pontonner hat das Thema "2023... da fällt mir was ein..." erstellt. 19.02.2023

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Hängebetten" geschrieben. 19.02.2023

      ...mal wieder Gegen- bzw. Preisfrage...

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "?????" geschrieben. 19.02.2023

      Na es ist eben oft so, daß uns die tolle Elektronik bei Problemen hilft, die wir ohne sie nicht hätten...

      Übliches Problem: Ein Vorteil bedeutet irgendwoanders einen Nachteil...

      Danke für die Arbeit!

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Hochpreisiges Brüderchen " geschrieben. 27.01.2023

      Perfekt formuliert!
      ...wie eigentlich auch üblich...

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Hochpreisiges Brüderchen " geschrieben. 20.01.2023

      Stolze Vorstellung...! Und dann noch das Vorzelt falsch/unkomplett aufgebaut.
      Auch interessant wäre hier die Qualität der gemachten Arbeiten. Es wirkt v.a. von unten "frisch gestrichen"...aber das ist m.E. was anderes als "restauriert"... Der Eindruck ist ok bis gut, aber das Geforderte ist SEHR stolz...

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Moin ein Brüderchen braucht Aufmerksamkeit" geschrieben. 16.09.2022

      Ahoi!
      Die Platten innen untenrum, ok. da haben wir 3mm Pappelsperrholz genommen, weil es schön leicht ist und günstig war - nur das an unserer Tür ist noch das Originale. Da wäre/ist aber so ziemlich jedes gewünschte Material möglich...meine Eltern haben Alublech (nicht in 3mm). original war/ist das oben genietet und unten (und an den seitlichen Rändern (also den Schmalseiten) auch, wie ich meine) genagelt. an der Tür ist es mit Treibschrauben befestigt. Wir haben (auch wegen Ersatz der Bodenplatte) unten einen Rahmen aus Alu L-Winkel gemacht, der die Bodenplatte gegen den Rahmen und die Außenbordwände spannt - alles in Dimension um M6 rum... dort dann in die "stehende" Seite Gewinde reingebohrt und oben in die Bordwand Einnietmuttern reingemacht - alles in M3 - und dann die "Innenplatten" mit Linsenkopfschrauben M3x10 aus Edelstahl befestigt. Eben jene Schmalseiten haben wir nicht mehr verbunden, was manchmal das "Stopfen" etwas vereinfacht, wie ich vermute. Innen etwas "drauf" ist aber sehr sinnvoll, weil es eben Die Bordwände "verschließt" und somit erheblich zur Stabilität beiträgt - schließlich werden die Bordwände auch vertikal belastet durch die Deckel und ggf. das Doppelbett usw.

      Beste Grüße und auf Bald!

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Moin ein Brüderchen braucht Aufmerksamkeit" geschrieben. 14.09.2022

      Ahoi!
      Also die Holzwände schätze ich auf Bedarf nach Schliff und neuem Lack. Platten mit (ich glaube) 7mm sind nicht wirklich Normmaterial.
      Die Beschläge sind entweder für ein Vorzelt oder ein Regal oder dgl. - vermutlich nicht "original"...
      Gaszeug, bzw generell Leitungen "ins innere" finde ich stets etwas albern...das Stoffdach läßt sehr viel zu.

      Gutes Gelingen und viel Spaß!

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Der erste Urlaub mit dem Brüderchen" geschrieben. 03.09.2022

      Ahoi!
      Alternativ und quasi "uninvasiv" geht das mit einem wasserdichten Streifen über die trennfuge der zugeklappten Deckel...z.B. ein Stück Plane mit ca. 2200 x 300 mm, das Ihr vorne und hinten an den Pilzen (wo im aufgeklappten Zustand das Dach eingehängt wird, bzw. wo dessen Spanneinen befestigt werden) befestigt mit Gummis o.Ä.....
      schlimmstenfalls könnten so Scheuerstellen entstehen wo es aufliegt - eben auch jenachdem was Ihr nehmt...

      Beste Grüße aus dem Hochschwarzwald!

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "schaut euch das mal an!" geschrieben. 02.09.2022

      Also bei Prüfbedarf prüfen wir der Nähe wegen gerne!

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Ich suche eine Stütze für mein Brüderchen" geschrieben. 27.08.2022

      Ahoi!
      weswegen denn? Wo ist das Problem? Das einzige was ich für recht schwierig halte zu beseitigen ist eine Verbiegung/krumme Stütze... oder eine weggerostete...

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Reifen ..." geschrieben. 09.08.2022

      schwer zu sehen, klar...
      und auch ich denke von bzw. hoffe auf ordentliche(n) Werkstatt! Damit alles ok und auf gute Fahrt!

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Reifen ..." geschrieben. 09.08.2022

      Ahoi!
      also der/Dein "Wulst" ist das ganz normale Tiefbett... ohne das wäre eine Reifenmontage sehr schwer bis unmöglich...
      Die Felge sieht mir recht alt aus...bezweifle weiter die Schlauchlossache...weil wenn dem so wäre, würdest Du auch von außen eine umlaufende Sicke in der Felge (eben am Bett) sehen...

      Daß Eure Achse etwas breiter ist mag sein, dann geht das mit der Breite.

    • 190pontonner hat einen neuen Beitrag "Reifen ..." geschrieben. 08.08.2022

      Also wir haben 4.00 / 10 und finden die super! Die Schläuche passen also bei uns leider nicht, aber die Dimension halte ich für deutlich zu breit!!!
      wir hatten auch bei 4.40 / 10 unsere 5mm Spurverbreiterungen drin zum genügend Abstand zur Bordwand zu gewährleisten. Lastindex und Speedindex müssen halt passen, was sie bei uns tun.

      Nochmal zu dem schlauchlos...auch Ventile (oder Ventilträger oder wie man die auch sonst nennen mag) lassen sich einziehen, die sind in so ziemlich jeder entspr. Werkstatt vorrätig und eben gewohnt.
      Schlauchmontage ist schon etwas fummelig, im Vergleich gar fast schon kompliziert...

Empfänger
190pontonner
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz