[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
haenseln
verwirrt
ausruf
augen verdrehen
verrueckter teufel
boese oder sehr veraergert
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
veraergert
lachend
fetzig
erschuettert
idee
ueberrascht
traurig
zwinkern
laecheln
Uebergluecklich
neutral
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
frage
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
florian
Beiträge: 25 | Zuletzt Online: 09.07.2023
Registriert am:
11.07.2013
Geschlecht
keine Angabe
    • florian hat einen neuen Beitrag "Zeltmacher für neues Dach gesucht" geschrieben. 02.07.2023

      Hi,
      jau - denen hatte ich die Tage mal eine Mail geschrieben. Bin gespannt ob da was kommt.... wenn ich wieder daheim bin und nichts gehört habe, versuche ich mal anzurufen.
      Grüße
      Florian

    • florian hat einen neuen Beitrag "Neue Homepage" geschrieben. 30.06.2023

      Hallo zusammen,

      ich bin mal wieder im Urlaub unterwegs mit Brüderchen und Laptop - ideal um ein klein Wenig an der Homepage zu basteln. Fall Jemand noch Inhalte / Anleitungen / Fotos hat, die da drauf sollten - immer her damit!

      Liebe Grüße
      Florian

    • florian hat einen neuen Beitrag "Zeltmacher für neues Dach gesucht" geschrieben. 30.06.2023

      Hallo zusammen!

      Wir sind gerade mal wieder mit unserem Brüderchen unterwegs am Bodensee... das Dach ist nach 60 Jahren noch immer dicht. Allerdings machen sich inzwischen ein paar Alterserscheinungen breit. Ich hatte die Idee, dem Brüderchen ein neues Dach für den alltäglichen Einsatz zu spendieren und das Original für historische Anlässe aufzuheben.

      Kennt jemand noch einen Betrieb, der die Dächer näht? Ich hab zwar schon Einiges selbst gemacht, aber Nähen ist doch nicht so wirklich mein Fachgebiet... :-)

      Liebe Grüße
      Florian

    • florian hat einen neuen Beitrag "Neue Homepage" geschrieben. 07.07.2022

      Hi,
      ja das Gewitter haben wir gut überstanden, war tatsächlich ziemlich harmlos.... da haben wir schon aufregendere Nächte gehabt :-)

      Zu den technischen Details von der Webseite: Egal - muß man nicht verstehen. Die kurze Zusammenfassung: Wir sind technisch etwas moderner geworden.
      Zu sehen ist davon wahrscheinlich nicht viel, ausser dass der Browser ein kleines Symbol für die Website anzeigt und evtl. keine Warnung mehr anzeigt, dass die Verbindung unsicher sei.

      Aber danke für die Bilder! Die habe ich inzwischen eingebaut. Ist noch kaum Text dabei, aber das lässt sich später leicht nachpflegen.

      Ich habe auch ein paar Bilder von der alten Website "gerettet" - archive.org hatte noch fast die komplette alte Website. Bildersammlungen sind jetzt recht einfach anzulegen, nur wie das mit Beschreibungen funktioniert, das muß ich noch testen.

      So insgesamt sehen die Seiten jetzt einheitlicher aus und im Menü funktionieren wesentlich mehr Menüpunkte. Was mir auch noch eingefallen ist: Informationen zu Ersatzteilen und woher man die bekommt, wäre sicher sehr hilfreich. Ich vermute so schnell wird das nicht langeweilig :-)

      Grüße vom Bodensee

      Florian

    • florian hat einen neuen Beitrag "Neue Homepage" geschrieben. 03.07.2022

      Hi hallo!

      Das ist ein guter Gedanke... so etwas hatten wir ja schon ganz ähnlich auf der alten Homepage. Beim Bildmaterial bin ich nicht sonderlich wählerisch - was nicht passt wird entsprechend angepasst. Im Zweifelsfall natürlich die höchste verfügbare Auflösung. Ich versuch mal eine Vorlage zu erstellen wie das aussehen könnte.

      Bisher habe ich an der Technik gearbeitet: Dir haben jetzt ein Seitenicon, das überall einheitlich funktionieren sollte. Die Website kann jetzt https und besitzt dafür auch ein gültiges Zertifikat - Letsencrypt sei Dank! Und der Footer hat einen Link zum Forum, aber der sieht je nach Browser unterschiedlich aus... das gefällt mir noch nicht.

      Was ich auf jeden Fall noch machen wollte, das ist eine informative Seite zur Technik / Wartung / Ersatzteilen. Ich denke das wäre für viele hilfreich...

      Aber jetzt flüchte ich erst einmal vor dem aufziehenden Gewitter ins Brüderchen!

      Grüße

      Florian

    • florian hat einen neuen Beitrag "Neue Homepage" geschrieben. 02.07.2022

      Hi zusammen,
      ich sitze gerade am schönen Bodensee vor unserem Brüderchen und denke mir: Dieser Urlaub ist DIE Gelegenheit mal an der Homepage zu arbeiten. Fällt jemandem noch etwas ein, was wir an Informationen / Bildern / Inhalten haben sollten?
      Liebe Grüße
      Florian

    • florian hat einen neuen Beitrag "Lillebror Restaurationsprojekt" geschrieben. 07.07.2020

      Hi, Bilder hab ich bekommen... sind angehängt. Sieht nach Arbeit aus, aber nicht hoffnungslos. Also retten muß ihn einer :-)
      Die Mail klang danach, als würde er den vor allem gerne loswerden.
      Gruß
      Florian|addpics|v4d-1-f81b.jpg,v4d-2-94be.jpg,v4d-3-372c.jpg,v4d-4-75e8.jpg,v4d-5-f212.jpg,v4d-6-ce10.jpg,v4d-7-039e.jpg,v4d-8-7ae2.jpg|/addpics|

Empfänger
florian
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz