Hallo zusammen, wir haben gerade frischen TÜV für unser Brüderchen bekommen und auch noch noch Zeit über Pfingsten... wäre es möglich noch kurzfristig dazu zu stoßen? Grüße Florian
Hallo zusammen, wir schaffen es leider nicht, meine Frau ist nach OP in Reha... aber ihr schickt mir doch ein paar schöne Fotos für die Homepage? Liebe Grüße Florian
Hi, jau - denen hatte ich die Tage mal eine Mail geschrieben. Bin gespannt ob da was kommt.... wenn ich wieder daheim bin und nichts gehört habe, versuche ich mal anzurufen. Grüße Florian
ich bin mal wieder im Urlaub unterwegs mit Brüderchen und Laptop - ideal um ein klein Wenig an der Homepage zu basteln. Fall Jemand noch Inhalte / Anleitungen / Fotos hat, die da drauf sollten - immer her damit!
Wir sind gerade mal wieder mit unserem Brüderchen unterwegs am Bodensee... das Dach ist nach 60 Jahren noch immer dicht. Allerdings machen sich inzwischen ein paar Alterserscheinungen breit. Ich hatte die Idee, dem Brüderchen ein neues Dach für den alltäglichen Einsatz zu spendieren und das Original für historische Anlässe aufzuheben.
Kennt jemand noch einen Betrieb, der die Dächer näht? Ich hab zwar schon Einiges selbst gemacht, aber Nähen ist doch nicht so wirklich mein Fachgebiet... :-)
Hi, ja das Gewitter haben wir gut überstanden, war tatsächlich ziemlich harmlos.... da haben wir schon aufregendere Nächte gehabt :-)
Zu den technischen Details von der Webseite: Egal - muß man nicht verstehen. Die kurze Zusammenfassung: Wir sind technisch etwas moderner geworden. Zu sehen ist davon wahrscheinlich nicht viel, ausser dass der Browser ein kleines Symbol für die Website anzeigt und evtl. keine Warnung mehr anzeigt, dass die Verbindung unsicher sei.
Aber danke für die Bilder! Die habe ich inzwischen eingebaut. Ist noch kaum Text dabei, aber das lässt sich später leicht nachpflegen.
Ich habe auch ein paar Bilder von der alten Website "gerettet" - archive.org hatte noch fast die komplette alte Website. Bildersammlungen sind jetzt recht einfach anzulegen, nur wie das mit Beschreibungen funktioniert, das muß ich noch testen.
So insgesamt sehen die Seiten jetzt einheitlicher aus und im Menü funktionieren wesentlich mehr Menüpunkte. Was mir auch noch eingefallen ist: Informationen zu Ersatzteilen und woher man die bekommt, wäre sicher sehr hilfreich. Ich vermute so schnell wird das nicht langeweilig :-)
Das ist ein guter Gedanke... so etwas hatten wir ja schon ganz ähnlich auf der alten Homepage. Beim Bildmaterial bin ich nicht sonderlich wählerisch - was nicht passt wird entsprechend angepasst. Im Zweifelsfall natürlich die höchste verfügbare Auflösung. Ich versuch mal eine Vorlage zu erstellen wie das aussehen könnte.
Bisher habe ich an der Technik gearbeitet: Dir haben jetzt ein Seitenicon, das überall einheitlich funktionieren sollte. Die Website kann jetzt https und besitzt dafür auch ein gültiges Zertifikat - Letsencrypt sei Dank! Und der Footer hat einen Link zum Forum, aber der sieht je nach Browser unterschiedlich aus... das gefällt mir noch nicht.
Was ich auf jeden Fall noch machen wollte, das ist eine informative Seite zur Technik / Wartung / Ersatzteilen. Ich denke das wäre für viele hilfreich...
Aber jetzt flüchte ich erst einmal vor dem aufziehenden Gewitter ins Brüderchen!
Hi zusammen, ich sitze gerade am schönen Bodensee vor unserem Brüderchen und denke mir: Dieser Urlaub ist DIE Gelegenheit mal an der Homepage zu arbeiten. Fällt jemandem noch etwas ein, was wir an Informationen / Bildern / Inhalten haben sollten? Liebe Grüße Florian
Hi, Bilder hab ich bekommen... sind angehängt. Sieht nach Arbeit aus, aber nicht hoffnungslos. Also retten muß ihn einer :-) Die Mail klang danach, als würde er den vor allem gerne loswerden. Gruß Florian|addpics|v4d-1-f81b.jpg,v4d-2-94be.jpg,v4d-3-372c.jpg,v4d-4-75e8.jpg,v4d-5-f212.jpg,v4d-6-ce10.jpg,v4d-7-039e.jpg,v4d-8-7ae2.jpg|/addpics|
Hallo zusammen, mir ist hier ein Angebot zugeflogen - ein Lillebror der längere Zeit im Freien stand und Gefahr läuft entsorgt zu werden. Der steht in der Nähe von Marburg - hat jemand Lust und Zeit sich dem armen Kerl anzunehmen? Gruß Florian
Ein erster - noch lange nicht fertiger - Entwurf für eine neue Homepage. Die liegt noch nicht dort wo sie hin soll, aber es ist ein erster Schritt.
Ich habe noch einiges an Daten, die ich von der alten Homepage übernehmen kann. Aber alles was die neue Homepage bereichert das pflege ich gerne ein.
Ich befürchte ein Impressum brauchen wir noch, aber da die Homepage ganz ohne Speichen von Daten auskommt (nicht einmal Cookies!) vermutlich keine Datenschutzerklärung. Aber darum können wir uns später kümmern.
Jetzt geht es erst einmal um die Inhalte... Vorschläge, Kritik und Anregungen sind natürlich auch gerne gesehen!