Hallo liebe Gemeinde
Wollte hier nur Kurz erläutern wie ihr euren Faltenbelag bei der 600 Kg Achse Wechselt .
Nun erstens solltet ihr Handwerkliches Geschick mitbringen und Zweitens solltet ihr euch nicht vor Fett Fürchten .
Was wird Benötigt zur demontage und Montage.
2 x 17er Schlüssel , 1x 13 erschlüssel , 9 er schlüssel , einen Schlitzschraubendreher zum hebeln , Einen Seitenschneider (Für den Splint), Kleinen Hammer und diverse Treibstifte Viele viele Lappen ( für das alte Fett) das war es Werkzeugseitig .
Das muss gekauft werden :
Gutes Allzweck Fett , Der Faltenbalg, Zwei Kabelbinder, Splint Sortiment und wer will auch neue Spannstifte im Sortiment (Alte Spannstifte können wieder verwendet werden .
So nun zum Tuhen machen :
Also mann muss bei der grümmer Bremse unter dem Kasten vom Brüderchen am Zugrohr die 17 er Mutter von der schraube entfernen, danach gleich diese Schraube raus holen .
Als nächstes geht man an der Zugstange der bremse Lang bis zum Hebelpunkt der in das Rohr Läuft , hier ist auch die Handbremse zu finden.
Den Splint an der Handbremse Entfernen und den Bolzen Rausholen.
als Nächstes habe ich die ersten 4 Schrauben rund um das Rohr Entfernt danach den Schmiernippel vorne und Hinten Entfernt dann die Vorderen 4 Schrauben raus geholt. (Noch recht sauber die Angelegenheit)
Als Nächstes kann man den vorderen Lagerbock der Zugstange rausziehen (ist nicht so einfach) danach mit leichten stößen den rest rausziehn (Auchtung nun wird es richtig schmierig und fettig .
Das sieht dan so aus .
http://s14.directupload.net/file/d/2923/i2egklxw_jpg.htm
nun allesvom fett befreien .
danach mittels der zei schrauben den dämpfer ent. Dahinter sitzt eine Halteplatte mit Zwei ineinander liegenden Spannstieften. erst den kleinen raus dann den großen raus. Nun kannst du den Hinteren Halte/Lagerbock entfernen. den anschließenden kannst du gleich runterschieben (Achtung verliere hier nicht das gummi das zwichen die beiden kommt, die Schubstange kannst du vorher einfach raus ziehen . Dann kommt der Nächste Bock da ist wiederein Spannstift drin Auch raus damit und runter mit dem bock .
Nun kannst du den Vorderen Lagerbock (da wird auch die neue manchette dran befestigt) runter ziehen . Manchette drauf und dann Rückwärts wieder alles Montieren (Vergest Bloß nicht alles wieder gut zu fetten schon beim einbau nicht nur über die Schmiernippel .
Faltenbelag gibt es so nicht mehr ich habe einen genommen der eine seite ca 70 mm öffnung andere seite 55 mm öffnung und eine gesammtlänge von ca 120mm hat
Wer meine Schreibfehler findet darf sie gerne Kommentarlos Berhalten
Hoffe ich habe hierden einen oder andern etwas damit geholfen .
Viel erfolg euch allen es ist kein hexenwerk viele liebe grüße aus erftstadt euer Nico
Ps.: das ganzedauert so um eine Std. mit viel pause versteht sich